TEAM

Die Kinder werden von einem Team pädagogisch erfahrener Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreut, dem eine ausgebildete Sozialpädagogin als Hortleiterin vorsteht.


Vreni Hauri
Sozialpädagogin – Hortleitung

Immer wieder bin ich von der Fähigkeit der Kinder fasziniert, ganz im Moment zu leben und die verschiedenen Ereignisse während eines Tages anzunehmen. Dies berührt mich in meiner Arbeit am meisten.


Kaspar Luder
Pädagogischer Mitarbeiter

Im Kinderkids zu arbeiten bedeutet für mich, dass ich mich schon am Sonntag auf den Montag und die Arbeit freue.


Simon Hauri
Pädagogischer Mitarbeiter und Koch

Kochen muss Spass machen. Keine Hetzerei, es kann auch mal ein wildes Piratenessen sein. Die Kinder möchten sehen, was sie essen, man sollte nicht versuchen, ihnen etwas vorzumachen.

 


Sheyenne Abenojar
Fachfrau Betreuung

Ich liebe es, mit den Kindern zu basteln. Im Hort kann ich grenzenlos kreativ sein, mit und für die Kinder. Und es macht mir Freude, mit den Kindern zu spielen.


Louis Büsser 3. Lehrjahr
Fachmann Betreuung

Im Kinderkids wird die Arbeit zum Vergnügen.


Sky
ausgelernter Horthund

Freut sich über das allmorgendliche Schweineohr, dass es zur Begrüssung gibt. Sie fühlt sich im Kinderkids Zuhause, weil sie, seit sie auf der Welt ist, im Hort fast selbständig ein und aus geht.